Zeigen Sie Ihren Kunden, wie sie Ihr Unternehmen unterstützen können

Zeigen Sie Ihren Kunden, wie sie Ihr Unternehmen unterstützen können

Die aktuelle Lage ist für uns alle ungewohnt. Beständige Werte geben uns in dieser Zeit Hoffnung und Zuversicht. Wir sind uns sicher, dass Sie alle auf eine treue Stammkundschaft zählen dürfen. Überdies sind Sie im Besitz eines Onlineshops, welcher es Ihren Kunden ermöglicht, von zu Hause aus Gutscheine von Ihrem Unternehmen zu bestellen, direkt zu bezahlen und auszudrucken. Führen Sie diese beiden beständigen Werte zusammen. Erklären Sie Ihren Kunden, wie sie Ihren Betrieb unterstützen können. Erzählen Sie von Ihren Gutscheinen.

Kundendaten exportieren Gut sichtbare Verlinkung des Onlineshops Gutschein-Icons Cover und Einleitungstext anpassen

Wenn Sie die aktuelle Situation mit einer Treueaktion als Dankeschön für Ihre Kunden verbinden möchten, empfehlen wir Ihnen die Funktion Promocode. Mit einer Promocode-Kampagne schenken Sie Ihren Kunden während einer bestimmten Angebotsdauer einen Spezialrabatt auf Ihre Gutscheine. In diesem Newsletter zeigen wir Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt eine Promocode-Rabattaktion einrichten.

Promocode einrichten

Die Promocode-Funktion finden Sie im Marketing-Menü Ihres e-guma Gutscheinsystems. Mit Klick auf den Button Hinzufügen öffnet sich die Bearbeitungsmaske. Vergeben Sie Ihrer Aktion eine passende Bezeichnung.

Promocode erstellen – Schritt für Schritt

Code

Definieren Sie einen für Ihre Aktion passenden Promocode, wie beispielsweise support-us. Diesen Promocode kommunizieren Sie später z.B. via Newsletter oder Social-Media-Kanäle an Ihre Kunden.

Rabatt, Gültigkeit, Bestellbetrag

Sie haben die Möglichkeit, den Rabatt in Prozent oder als fixen Betrag zu gewähren. Als Nächstes definieren Sie, von wann bis wann Sie die Rabattaktion lancieren möchten. Das Enddatum können Sie jederzeit anpassen.

Optional können Sie einen Mindestbestellbetrag sowie einen Höchstbestellbetrag für Wertgutscheine definieren.

Erfahren Sie mehr

Kommunizieren

Erzählen Sie nun Ihren Kunden via Newsletter, Facebook, Instagram und Co. von Ihrer Treueaktion und geben Sie Ihren Rabatt-Promocode (in diesem Beispiel support-us) für die Eingabe im Onlineshop bekannt. Sie haben zudem die Möglichkeit, die von e-guma generierte Shop-URL mit Promocode (Beispiel URL) direkt in Ihre Kommunikationskanäle einzubinden. Beim Öffnen der URL wird der Promocode automatisch im Warenkorb gespeichert.

Erfahren Sie mehr

Postversand deaktivieren

Sie können auf Grund der aktuellen Situation den Postversand Ihrer Gutscheinbestellungen nicht mehr sicherstellen? Schreiben Sie uns eine Nachricht (support@e-guma.ch) – Wir deaktivieren die Versandart Post temporär in Ihrem Gutscheinshop.

Wir sind für Sie da

Wenn Sie Fragen oder weitere Ideen haben, die Ihnen in der aktuellen Situation helfen könnten, zögern Sie bitte nicht, uns diese mitzuteilen. Wir sind bestrebt, Sie in dieser herausfordernden Zeit bestmöglich zu unterstützen.