Erfolg steigern mit Google Analytics

Analysieren, auswerten, Stärken erkennen, Schwächen beheben

Neu können Sie mit wenigen Klicks den Google Tag Manager (GTM) im e-guma Backoffice eintragen. Zudem unterstützt e-guma nebst Universal Analytics auch das neue Verfahren Google Analytics 4.

Wenn Sie Google Analytics bzw. den Google Tag Manager mit e-guma verknüpfen, erhalten Sie wertvolle Daten zum Verhalten der Besucher im Onlineshop. Diese können Sie auswerten und Optimierungen vornehmen.

Einige Daten, die Sie erhalten:

  • Besucherzahl im Onlineshop
  • Suchbegriffe, über welche Besucher Ihren Onlineshop finden
  • Inhalte, die sich die Besucher im Shop ansehen
  • Verkaufte Gutscheine und Tickets mittels E-Commerce-Tracking
  • Mit welchen Geräten die Besucher auf den Shop zugreifen

Erfahren Sie mehr

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Analysieren, Auswerten und Optimieren. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.