Gutscheinarchiv

Ordnung ist bekanntlich die halbe Miete – und das trifft gerade auf den Bereich der Buchführung besonders zu. Wer hier die Übersicht verliert, sieht sich Ende Jahr häufig mit einem heillosen Chaos konfrontiert. Damit Ihnen das bei Ihrem Gutscheinverkauf nicht passiert, stehen Ihnen in Ihrem e-guma Gutscheinsystem verschiedene Verwaltungs- und Buchhaltung-Tools zur Verfügung, mit denen Sie jederzeit Herr oder Frau über Ihren gesamten Gutscheinverkauf sind. Wie zum Beispiel das Gutscheinarchiv.

Eine ordentliche Buchführung ist für ein gut laufendes Geschäft unumgänglich. Sie bietet die Grundlage für alltägliche wie auch zukünftige Entscheidungen, hilft Ihnen, eine stetige Kontrolle über Ihre aktuelle Geschäftslage zu haben und ist zudem gesetzlich vorgeschrieben.

In der umfassenden Gutscheinverwaltung von e-guma finden Sie verschiedene Funktionen und Teilbereiche, mit denen Sie jederzeit den vollen Durchblick über Ihre verkauften Gutscheine inklusive deren Restguthaben haben. Detaillierte Reports unterstützen Sie bei einer korrekten, schon fast kinderleichten Verbuchung.

Funktion und Nutzen des Gutscheinarchivs

Eins dieser nützlichen Buchhalter-Tools ist das Gutscheinarchiv. Gerade für den Jahresabschluss, aber auch für eine monatliche Übersicht ist diese Archivierung äusserst hilfreich.

Jeweils am letzten Tag des Monats wird um Mitternacht ein Archiv mit Ihrem aktuellen Gutscheinsaldo in e-guma abgespeichert. Der Saldo beinhaltet alle bis zu diesem Stichdatum bezahlten, aber noch nicht eingelösten Gutscheine. Gutscheine, die auf Rechnung bestellt und zum Stichdatum noch nicht bezahlt worden sind, werden erst im Monat der richtigen Zahlung im Archiv aufgeführt.

Kurz gesagt: Im Gutscheinarchiv erhalten Sie monatlich ein unverfälschtes Bild über all Ihre verkauften Gutscheine, welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingelöst wurden. Diese Übersicht können Sie jederzeit für sich und Ihre Unterlagen problemlos als Excel-Datei herunterladen.

In unserem Help-Artikel erfahren Sie Schritt für Schritt, wie dieser Export funktioniert:

Zum Help-Artikel